home > - AchimFischel 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        MUSEUM HAUS DIX
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE MANNHEIM
        KUNSTRAUM ALEXANDER BÜRKLE FREIBURG
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        MUSEUMFRIEDER BURDA BADEN-BADEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM SINGEN
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE PFORZHEIM
        STÄDTISCHE GALERIE OFFENBURG
        PORT25 MANNHEIM
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNSTVEREIN NEUHAUSEN
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KUNST_kULTUR_in FEUCHTWANGEN
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
AchimFischel im Kunstportal Baden-Württemberg

Achim Fischel – gewonnene Zeit

Website: www.achim-fischel.de

E-Mail: achimfischel@arcor.de

Hier im Raum um Karlsruhe, wo Achim Fischel lebt, sind dessen Bilder immer schon irgendwie präsent, jedenfalls für mich, der ich seit 1989 hier lebe. In 2005 dann habe ich den vielseitigen Künstler kennen gelernt, bei seiner damaligen Ausstellung in der Karlsruher Galerie Alfred Knecht. Vor wenigen Wochen, im September 2012 treffe ich Fischel erneut, wieder bei einer Vernissage, und wir vereinbaren endlich dieses Künstlerporträt.

Achim Fischel im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

“Nur kein langes Gerede“ – so beantwortet der immer freundliche, gerne aber auch mal deutliche Künstler meine Frage danach, welche Aspekte seiner Arbeit wir in seinem Porträt in den Vordergrund stellen sollen.

Je mehr wir uns mit der Arbeit von Achim Fischel befassen, desto klarer sehen wir, dass er recht hat. Wir wollen uns diesmal also besonders kurz fassen. Hilfreich ist aber meist eine kleine textliche Einführung – oder, und damit beginnen wir, eine kurze Anekdote:

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Duktus - über Annie Krüger
Künstlerinnenporträt im Juli

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot

Reichweite:
In 2016 über 2,7 Millionen Page-Impressions
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Achim Fischel