home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Christian Schmid im Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

When too perfect, lieber Gott böse - über Christian Schmid

Christian Schmid im Internet:
www.auf-der-suche-nach-colorado.de
E-Mail: schmidcn@hotmail.com




Christian Schmid
habe ich fast zeitgleich kennen gelernt wie den Bildhauer aus unserem letzten Künstlerporträt, Oliver Schuß.

Christian Schmid im Künstlerporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

o.T., 2007
Öl und Sprühlack auf Leinwand, 17x25cmz

Diese zeitliche Verbindnung ist sicher Zufall. Hinsichtlich unseren Künstlerporträt-Serie aber ergibt sich eine sinnvolle Reihenfolge: auch der Maler Christian Schmid thematisiert stark Reduktion und Abstraktion im Sinne der konkreten Kunst. Anders aber als Oliver Schuß verarbeitet Christian Schmid erzählerische Elemente direkt in seinen malerischen Arbeiten.

Aus der Verbindung klarer und einfacher Bildaufteilung und den Strukturmustern und Schraffuren ergibt sich eine ganz eigenwillige Spannung, die ich natürlich erklärt haben wollte:

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Kunst-Begegnung
die Kunstvermittlerin Holle Nann im Porträt

Bruno Kurz 2019: Nord-Licht
Das 2. Porträt über Bruno Kurz

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Christian Schmid