home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Barbara Denzler

Barbara Denzler

Atelier: Schöllbronnerstr. 84
76275 Ettlingen
07243/3429-303

Internet: www.ra-umgestaltung.de
E-Mail: b.denzler@web.de

"Wer hören will, muß fühlen" heißt meine Abwandlung (als Dipl.-Volksmund darf ich das) der vom Volksmund zusammengefaßten pädagogischen Konzeption früherer Zeiten.
Barbara Denzler hat mir gezeigt: auch SEHEN will gelernt sein.

"Skulptur Südwest" hieß die Ausstellung im Herbst 1996 im Badischen Kunstverein. Barbara Denzler hatte sich daran beteiligt mit einer Installation, deren zentrales Teil, eine Skulptur es mir auf Anhieb so angetan hatte, daß ein Foto dieser Arbeit, das auch in SWO erschienen war, bis heute in meinem Büro hängt.

Barbara Denzler - Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Barbara Denzler

Dieses war auch gleich in meinem Blickfeld, als Barbara etwa Mitte Februar hier anruft, weil sie mir einige Bilder vorbeibringen will, die im Internet gezeigt werden sollen, diesmal im Rahmen im einer Ausstellung in der Galerie Brötzinger Art in Pforzheim (März 2000).

Als sie diese dann tatsächlich bringt, habe ich gerade einen ihrer Kollegen zu Gast – Christian Möller lernt gerade SWO kennen, wegen seines Künstlerporträts (inzwischen längst online, logo). Natürlich kennen sich die beiden und machen gleich ein paar Scherze, die ich – in Unkenntnis der Zusammenhänge - nicht verstehe.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Kunst-Begegnung
die Kunstvermittlerin Holle Nann im Porträt

Bruno Kurz 2019: Nord-Licht
Das 2. Porträt über Bruno Kurz

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Barbara Denzler