home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Georg Schalla

Der letzte Tanz – über Georg Schalla

Internet: www.kunstprojekte.de
E-Mail: info@kunstprojekte.de

"Der Letzte Tanz" Pprojekt-Informationen in kunstportal-bw

Georg Schalla ist Maler und Bildhauer, er macht Installationen und organisiert große Projekte und Veranstaltungen. Große Kunstprojekte mit sehr vielen Beteiligten - bei naturgemäß eher begrenzten Budgets - zu planen und zu realisieren ist für mich eine eigene Form der Kunst – ich sehe Georg Schalla insofern als einen Projektkünstler.

Georg Schalla im Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Der Künstler und ich haben uns darauf verständigt, daß das lange geplante Künstlerporträt über Georg Schalla in Form einer Projektpräsentation realisiert werden soll.

Das aktuelle Projekt hat den schönen Titel “Weltentheater – Der letzte Tanz“.
Georg Schalla verabschiedet sich damit standesgemäß aus Karlsruhe, wo er seit 1996 am Schlachthof seine riesigen Arbeitsräume hatte – und mit dem Schlachthof eines seiner Themen..

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Kunst-Begegnung
die Kunstvermittlerin Holle Nann im Porträt

Bruno Kurz 2019: Nord-Licht
Das 2. Porträt über Bruno Kurz

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Georg Schalla