home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Gerlinde Fertig im Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Expedition nach der Wahrheit | über Gerlinde Fertig

Gerlinde Fertig im Internet:
Website: www.gerlinde-fertig.de
E-Mail: gerlinde-fertig@gmx.de
Fon: 0721/491322
Mobil: 0163/6957629

“Gerlinde Fertig ist Bildhauerin und jener neuen Generation von Künstlerinnen zuzurechnen, die in den 70er Jahren begannen, emanzipiert, zielgerichtet und phantasievoll eine starke, eigene Position als Frau in der Kunst zu vertreten.“

Gerlinde Fertig im Künstlerporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

a special way to go
Big (94 K) auf Klick

schreibt Prof. Dr. Erika Rödiger-Diruf über Gerlinde Fertig. Mit dieser quasi “historischen“ Zuordnung der früheren Direktorin der Städtischen Galerie Karlsruhe beginne ich, um überhaupt einen Anfang zu finden.

Umfassend, unfassbar eigentlich erscheint mir das Oeuvre dieser vielseitigen Künstlerin, die ich seit bestimmt zehn Jahren kenne und die mich – und vielleicht auch sich selbst – immer wieder überrascht mit ganz neuen Arbeiten und neuen Formen – die ich doch immer auch sofort als Gerlinde-Fertig-Arbeiten erkennen würde, wenn irgend jemand anders sie mir zeigen würde.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Kunstgenuss
SAPRI aus Schokolade: Neues Porträt über Alfred Bradler

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Gerlinde Fertig