home > - Karin Kieltsch
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstler und Kunst in Baden-Württemberg: Karin Kieltsch, Malerin & Fotografin, Karlsruhe

Karin Kieltsch

Website: www.karinkieltsch.de
E-Mail: karinkieltsch@arcor.de

Online Ausstellungen im kunstportal-bw:
Fotografische Arbeiten 1994-1999
fotografische Arbeiten 2000/2001

Das meiste habe ich erst später erfahren:
1. Karin ist Malerin, und nicht - jedenfalls keineswegs in erster Linie - Fotografin. (inzwischen ist dies eher umgekehrt; Anm. des Red.; März 2002)
2. Karin und ich sind Nachbarn, fast jedenfalls: sie wohnt zehn Hausnummern (zwei Ecken) weiter in derselben Straße in der Südweststadt. Trotzdem haben wir uns dort nie getroffen, was ich recht genau weiß, weil Karin eine auffallend gutaussehende Frau ist.
Was der Autor, also ich, Euch damit sagen will ist, daß es verwirrend war, Karin kennenzulernen; und zwar aus folgendem Grund: eines Tages kam ein großer Briefumschlag bei SWO an, vom Landesgewerbeamt Karlsruhe, dessen Ausstellungsprogramm bekanntlich in SWO präsentiert wird.
Drin waren raffinierte Fotos, Quatsch: Fotos von einer Raffinerie, genauer, von der Mineralölraffinerie Oberrhein MiRO.

Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Karin Kieltsch

Karin Kieltsch

Diese Fotografien waren von Karin Kieltsch, und das Landesgewerbeamt hat sie geschickt, damit ich sie verwende, um die Ausstellung: "Karin Kieltsch - Raffineriearchitektur aus künstlerischem Blickwinkel" angemessen anzukündigen, was auch geschah.

Auf der Rückseite der Fotos stand Karins Adresse und Telefonnummer; also rufe ich sie an und besuche sie in ihrem Atelier, das unweit von ihrer eigentlichen Wohnung, auch bewohnbar eingerichtet ist.

Karin Kieltsch selbst und die Kunstexpertin Dr. Froitzheim haben ebenfalls Beiträge zu diesem Porträt geliefert:
Karin über ihre Arbeit (1987)
Dr. Eva-Marina Froitzheim, Stuttgart, über Karin Kieltsch

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Wirklichkeit ungefiltert
Neues Künstlerporträt über Jo Winter

Accrochage in Houston, Texas
Galerie Sonja Roesch: Madeleine Dietz u.a.

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Karin Kieltsch