home > - Martin Schmitt Lyrik 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        MUSEUM HAUS DIX
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE MANNHEIM
        KUNSTRAUM ALEXANDER BÜRKLE FREIBURG
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        MUSEUMFRIEDER BURDA BADEN-BADEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM SINGEN
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE PFORZHEIM
        MUSEUM ETTLINGEN
        PORT25 MANNHEIM
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNSTVEREIN NEUHAUSEN
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KUNST_kULTUR_in FEUCHTWANGEN
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Martin Schmitt

Martin Schmitt

Wir berühren ein Universum - über den Lyriker Martin Schmitt

Internet: www.kunstportal-bw.de/MartinSchmitt/
E-Mail: derpaulblau@web.de

Martin Schmitt – die älteren unter den kunstportal-bw-LeserInnen kennen ihn längst: Martin Schmitt war der erste Künstler, der in einem kunstportal-Künstlerporträt vorgestellt wurde. Der Mann, der gleichsam diese Porträt-Reihe begründete und den ich kennen lernte als bildenden Künstler – durch eine Ausstellung mit Bildern und Skulpturen im Durlacher Gründerzentrum.

Martin Schmitt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Reisen, vorzugsweise nach Paris, gehörten schon immer zu den Inspirationsquellen von Martin Schmitt. Gerade war er wieder dort, wie obige Impression "Frühstück in Paris" veranschaulicht.
© Bild: Martin Schmitt

Damals (1996) schon war Martin Schmitt keineswegs “nur“ Maler und Bildhauer, sondern Künstler in einem umfassenderen Sinne. Formal nicht einzuordnen, legte er selbst großen Wert darauf, frei zu sein in der Wahl seiner künstlerischen Mittel. Schreiben, Musik, Fotografie gehören zu seinem Repertoire genauso wie die Malerei und die Bildhauerei

Der Künstler selbst formuliert dies ganz klar und explizit:

"Ich nehme mir die Freiheit der vielfältigen Wege, mich einer Botschaft zu nähern, sie zum Ausdruck zu bringen. Die Botschaft selbst sucht sich die Öffnung aus, aus der sie herausplatzen will. Ich bewege mich ans Ziel, wie auch immer. Eine Form allein ist Einschränkung."

weiter bitte



Lyrik von Martin Schmitt:
verändere
Wasserfleck 1
Weil wir nicht messbar sind
Die Umkleidekabine
ALLESNICHTS
Vielköpfiges Wesen / Wasserfleck 2

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Körper und Farbklang
Porträt über Reinhard Voss

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot

Reichweite:
In 2016 über 2,7 Millionen Page-Impressions
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Martin Schmitt