home > - Martin Schmitt Lyrik 2
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        GALERIE EHINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE NUENKIRCHEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GALERIE IM PETRUSHOF
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Martin Schmitt

Wir berühren ein Universum - über den Lyriker Martin Schmitt

Heute, 14 Jahre später, gilt dies für Martin Schmitt nicht weniger als damals. Dennoch stimmt mir der Künstler spontan zu, als ich vermute, dass derzeit das Schreiben, die Literatur, einen klaren Schwerpunkt bildet in seiner künstlerischen Arbeit.

14 Jahre später bedeutet für uns auch: über Hundert Künstlerporträts später. Aus Gründen, die unsere aufmerksamen LeserInnen kennen, haben wir das inhaltliche Spektrum dieser Porträtreihe vor einiger Zeit erweitert eben auf das Feld der Literatur, insbesondere der Lyrik.

Martin Schmitt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

© Bild: Martin Schmitt

So war die Idee naheliegend, erneut über Martin Schmitt zu schreiben, dabei jedoch ausschließlich seine literarische Arbeit in den Fokus zu rücken. Diese gemeinsame Entscheidung fiel bei der letzten Lesung von Martin Schmitt, die ich am 06. März 2010 auf der UND#5 - der Karlsruher Parallelmesse zur “art karlsruhe“ miterleben durfte.
Vom letzten Stück, das er vortrug, gibt es auch ein Video auf Youtube, das anzusehen und zu hören ich vorab jedem unbedingt empfehle:
www.youtube.com

Ein umfassenderes Bild der Arbeit von Martin Schmitt bietet sein Youtube-Kanal: www.youtube.com/user/DerPaulBlau

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Unschärfe der Wirklichkeit
Die Malerin Gila Bahmann im kunstportal-bw-Porträt

François Morellet - Les Toiles
bis 25.11.18 in der Stiftung für konkrete Kunst Reutlingen

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Martin Schmitt