home > - Martin Schmitt Lyrik 3
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Martin Schmitt

Wir berühren ein Universum - über den Lyriker Martin Schmitt

Es war ein Erlebnis, Martin lesen zu hören. Hilfreich in einem ironischen Sinne war der Rahmen: vor Schmitt las ein anderer Autor, dessen Namen ich mit nicht gemerkt habe. Ein junger Mann, der auf der Bühne herumsprang, dabei undeutlich sprechend und schon akustisch für niemanden verständlich.

Und dann, in überdeutlichem Kontrast, kam Martin Schmitt auf die Bühne und er begann mit folgendem Text, den er hochkonzentriert und exakt artikulierend vorgetragen hat:

Martin Schmitt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

© Bild: Martin Schmitt

Verändere

Verändere, verändere, verende nicht am Ende, wandle, wandle Wege, Wege wandeln dich, wandle dich, ummantle dich mit Warm, mit Kalt, mit All, mit allem, wandle dich.
Verändere, verändere, ändere dich, dann änder ich mich, dreh um Drehwurm, drumrum geht um, du sprichst, du schweigst, du lachst, du schreist, du weißt.
Verändere, verändere, schwing auf dich, flügle, fliege hoch und fall und fang dich wieder, fliege wieder, genüge nicht, genüg dir nicht, verändere, verändere dich und ende nicht.


weiter bitte

Zurück zur Übersicht bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

auf der Suche
Heidrun Scharf im kunstportal-bw-Porträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Martin Schmitt