home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Oliver Schuß im Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg


lange Geschichten - der Bildhauer Oliver Schuß

Oliver Schuß im Internet:
www.oliver-schuss.de
E-Mail: oliverschuss(at)web.de


Praktisch ist alles erst mal einfach: "Der unaufhaltsame Aufstieg von Draufgängern und Flaschen" - so lautete der unwiderstehlich schräge Titel der Ausstellung in der Städtischen Galerie Karlsruhe (18.09. bis 31.10.2010).
Kuratiert vom Bildhauer und Karlsruher Kunstprofessor Meuser, waren aktuelle und ehemalige StudentInnen der Akademie beteiligt.

Oliver Schuß im Künstlerporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Oliver Schuß: "Ohne Titel"
Holz, Lack

"Ohne Titel" war der kaum überraschende Name der Arbeit, die es mir angetan hatte: Ein blauer Kasten, der unten in einer Art Schublade abwinkelte, ganz einfach und klar und doch ein intensiver Gesamteindruck - ein Farbraum und eine Stimmung, die zu klären ich mir sofort vorgenommen hatte.

Bei der Vernissage habe ich dann Oliver Schuß kennen gelernt: angenehm, aufgeräumt, sehr freundlich und, seiner Kunst entsprechend, nicht wortkarg im anstrengenden Sinne, aber knapp und konzentriert.

Seit etlichen Jahren mit Kunst befasst, fasziniert mich die konkrete Schiene (hier denken wir natürlich gleich alle an Donald Judd) zusehends. Es wird Zeit, zu klären, warum.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Kunstgenuss
SAPRI aus Schokolade: Neues Porträt über Alfred Bradler

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Oliver Schuß