home > - Paul Blau 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        MUSEUM HAUS DIX
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE MANNHEIM
        KUNSTRAUM ALEXANDER BÜRKLE FREIBURG
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        MUSEUM VILLA ROT
        MUSEUMFRIEDER BURDA BADEN-BADEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        PORT25 MANNHEIM
        KUNSTMUSEUM SINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNSTVEREIN NEUHAUSEN
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KUNST_kULTUR_in FEUCHTWANGEN
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        Alfred Bradler
        Achim Fischel
        Doris Lasar
        Wolfram Pelzer
        Dieter Peukert
        Dietmar Zankel
 
       KULTURREDAKTION
       KULTURTIPPS PROF. ULI ROTHFUSS
       BILDERGESCHICHTEN
       HARALD SCHWIERS
       Zeitgeist - Bild des Monats
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im kunstportal-bw: Paul Blau

…dem Alltäglichen mit einem Staunen begegnen
- über Paul Blau, den Photoerzähler

Paul Blau im Internet: www.paulblau.org

Paul Blau war immer schon und bleibt wohl auch irritierend für mich. Schon als ich ihn vor rund zwanzig Jahren kennen lernte, hat mich dieser Künstler begeistert. In meinem ersten Text über Paul Blau (1997) habe ich ihn beschrieben als einen “Gesamtkünstler“, der für Malerei, Skulptur, Literatur und Musik gleichermaßen “zuständig“ war, der sich also jeder Festlegung verweigerte.
"Eine Form allein ist Einschränkung." hatte er schon damals formuliert.

Künstlerinnen und Künstler im kunstportal-bw: Paul Blau

Paul Blau
(© Photo: Harald Fuchs)

Immer öfter habe ich dann Paul Blau bei Lesungen erlebt, die mich sehr bewegten, so dass ich ihn fortan als Literaten gesehen habe, der auch “viel anderes“ macht.

Nun hat Paul Blau seine vielgestaltige künstlerische Arbeit um eine weitere Facette erweitert. Er bleibt der Literatur, der Lyrik eng verbunden, zum Glück. Anders als früher aber erscheinen Paul Blaus Texte oft in Verbindung mit Photographien. Photographien – der Künstler legt Wert auf die alte Schreibweise, auch um seine künstlerische Photographie zu unterscheiden von der heutigen Allerweltsfotografie, die ja dank der Smartphones epidemische Ausmaße angenommen hat.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

KunstbeGEISTerung
Dr. Nicole Fritz im Künstlerinnenporträt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot

Reichweite:
In 2016 über 2,7 Millionen Page-Impressions
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Paul Blau