home > - Paul Blau 2
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        GALERIE EHINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE NUENKIRCHEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GALERIE IM PETRUSHOF
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im kunstportal-bw: Paul Blau

…dem Alltäglichen mit einem Staunen begegnen
- über Paul Blau, den Photoerzähler

Paul Blaus Photographien dagegen sind selbst so lyrisch, sensibel sowohl dem Gegenstand gegenüber als auch gegenüber dem Betrachter. Jedes Bild erzählt eine ganz eigene Geschichte.

Auch in der Lyrik geht es ja wesentlich um Bilder. Doch ist es wohl wirklich so, dass das visuelle Medium des Bildes den BetrachterInnen mehr assoziativen Freiraum lässt als "Text" dies normalerweise vermag.


Künstlerinnen und Künstler im kunstportal-bw: Paul Blau

Montmartre
(Photo von Paul Blau)

Wenn Paul Blau nun Photographien und Texte kombiniert, so entstehen Gesamtkunstwerke, die uns in eine ganz eigene Welt entführen und die uns Zeit abfordern – nein: eigentlich sind es Werke, die uns die Zeit schenken, in der wir uns mit diesen Arbeiten beschäftigen.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen ein paar Photographien von Paul Blau; ergänzt nur durch kurze Zitate des Künstlers über seine Arbeit.

Diese besondere neue Kunstform, die Paul Blau entwickelt hat, möchte ich als Photoerzählung bezeichnen. Dank solcher Bilder können wir (wieder?) "...dem Alltäglichen mit einem Staunen begegnen" (Paul Blau)
Jürgen Linde im August 2016

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

François Morellet - Les Toiles
ab 15.07.18 in der Stiftung für konkrete Kunst Reutlingen

Wir sind Rotkäppchen
Sonja Streng im Künstlerinnenporträt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Paul Blau