home > - Sonja Streng 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        GALERIE EHINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE NUENKIRCHEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GALERIE IM PETRUSHOF
        GALERIE CONTEMP | RENT
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Sonja Streng im kunstportal-bw

Sonja Streng | © Foto: Wildis Streng

Wir sind Rotkäppchen - über Sonja Streng

im Internet: | Website: www.sonjastreng.de
E-Mail: sonja.streng@web.de

“Spezies Rotkäppchen“ war der Titel der Ausstellung bei der GEDOK Karlsruhe, durch die ich diese Künstlerin kennenlernen konnte. Malerei und Zeichnung sind ihre Schwerpunkte. Wieder einmal zeigt schon der Ausstellungstitel, dass der Künstlerin auch die Sprache offenbar wichtig ist – das macht mich neugierig.

Sonja Streng im kunstportal-bw

Sonja Streng: aus der Serie "Trautes Heim"
© Foto: Sonja Streng

Schwer (bis un-) überschaubar ist das bisher schon sehr reichhaltige Schaffen der Künstlerin, die immer seriell arbeitet. Die Werkgruppen haben Titel wie "Novemberlicht" / "trautes Heim" / "Wo, eigentlich, liegt Hilversum?" oder auch "Lieben Sie Bohnen?"

Diese Titel lassen uns vermuten, dass die jeweiligen Themen nicht ganz ironiefrei abgehandelt werden. Auf Sonja Strengs Website sind all diese Werkgruppen übersichtlich und bildreich-anschaulich präsentiert. Den Besuch dieser Website empfehlen wir unbedingt: www.sonjastreng.de

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

ab jetzt immer: Eintauchen
Porträt über Nicole Bold

François Morellet - Les Toiles
bis 25.11.18 in der Stiftung für konkrete Kunst Reutlingen

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Sonja Streng