home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal BW: Stefanie Welk

gedankenleicht – über die Künstlerin Stefanie Welk

E-Mail: info@wire-art.de
Internet: www.wire-art.de

"Beziehungsweisen, Kleiner Flieger, Auf-Bruch, Auf-Stand, Klang-Raum" – die meisten Namen der Skulpturen von Stefanie Welk könnten auch herhalten als Titel dieses Porträts, das dann jeweils eine andere Richtung bekäme. Suchen wir das Verbindende über diesen Namen.

Stefanie Welk im Künstlerinnenporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Stefanie Welk

Stefanie Welk – Drahtkunst – hiess es eher lapidar in der Ankündigung des Kik_La, des Kunstvereins Kunst im Klinikum in Karlsruhe Langensteinbach. Als dieser Verein (vorbildlicherweise) begann, seine Ausstelllungen im SWO-Kunstportal Baden-Württemberg zu bewerben, war Stefanies Ausstellung die erste, die hier zu sehen war.

Noch bis zu 21.10.2007 sind die Skulpturen auf dem Dachgarten des Klinikums zu erleben. Eine wunderbare Ausstellung einer außergewöhnlichen Künstlerin, die ja tatsächlich vor allem mit Draht arbeitet. Dennoch: die Bezeichnung Drahtkunst gefällt mir nicht, ist mir zu vordergründig.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Kunst-Begegnung
die Kunstvermittlerin Holle Nann im Porträt

Bruno Kurz 2019: Nord-Licht
Das 2. Porträt über Bruno Kurz

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Stefanie Welk