home > - KünstlerInnenporträts
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        MUSEUM HAUS DIX
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        MUSEUM VILLA ROT
        MUSEUMFRIEDER BURDA BADEN-BADEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        ULMER MUSEUM
         
        GEMEINNÜTZIGE | PRIVATE GALERIEN | MESSEN
        GALERIE REINHOLD MAAS REUTLINGEN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
         
        Sonstige Kunstinstitutionen
        Kunsthalle Weishaupt Ulm
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        Alfred Bradler
        Achim Fischel
        Doris Lasar
        Wolfram Pelzer
        Dieter Peukert
        Dietmar Zankel
 
       KULTURREDAKTION
       KULTURTIPPS PROF. ULI ROTHFUSS
       BILDERGESCHICHTEN
       HARALD SCHWIERS
         
       VIOLA EIGENBRODT
       DR. THORSTEN STEGEMANN
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Sylvia Kiefer

Dieses arabische Schriftzeichen bedeutet LIEBE

Sylvia Kiefer

Sylvia Kiefer: Telefon 0721/ 42433

E-Mail: mcl.larson@t-online.de


Treue LeserInnen erinnern sich, daß es schon einmal ein Porträt über Sylvia Kiefer gab; wir haben es aus dem Netz genommen, weil sich die Künstlerin von den damals gezeigten Arbeiten immer mehr entfernt hatte.
Nun bieten uns die Arbeiten der letzten etwa fünf Jahre einen erfreulichen Anlaß für dieses neue Porträt.

Sylvia Kiefer im Künstlerinnenporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

übermalte Bilder, 2001
BIG (77 K) auf Klick

“Schade um die tollen Bilder“ war mein erster Gedanke, als ich in einer Ausstellung in Hohenwart nahe Pforzheim sah, wie die Künstlerin auf die Terroranschläge reagiert hatte: mit teilweise drastischen Übermalungen; mit mehr oder weniger breiten schwarzen und weißen Farbbalken waren die Bilder bis zur Unkenntlichkeit verändert.

Einst hatte Adorno sich getäuscht, als er "Poesie nach dem Holocaust" für unmöglich gehalten hatte. Genausowenig kann Terror die Bildende Kunst beenden: mit ihrer spontanen Antwort beginnt Sylvia Kiefer einen neuen künstlerischen Prozeß:

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Raum Zeichen
Katharina Hinsberg im kunstportal-bw- Künstlerinnenporträt

Blick zurück nach vorn
Europas erstes kunstportal wurde 20 Jahre alt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot

Wachsende Werbe-Reichweite
In 2016 über 250.000 Page-Impressions monatlich

Bildergeschichten von Jürgen Linde und Dietmar Zankel

 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Sylvia Kiefer