TeraSystems GmbH

SWO | Kunstportal BW

ZKM im SWO | Kunstportal Baden-Wuerttemberg Kunstportal Baden-Württemberg
Home
Newsletter Sitemap Impressum Referenzen

Bildende Kunst 
Ausstellungen in BW 
KünstlerInnen 

Städtische Galerien 
Kunstmuseen in Baden Württemberg 
Verschiedene Kunstinstitutionen 
Zeit für Kunst 
Kunstwettbewerbe, Stellen,etc. 
Kunst in der Region 

Besprechungen 

Kulturredaktion 
Viola Eigenbrodt 
Uli Rothfuss 
Harald Schwiers 
Thorsten Stegemann 
Christian Tepe 

Angebot für Kunstinstitutionen 
Bannerwerbung 


swo.de
Web


  

Double Invention

Wolfram Pelzer & Marco Jantke

16. Januar 2010, 20 Uhr
Stadthalle Gerabronn

UNBEDINGT KOMMEN UND WEITERSAGEN

Jazz-Konzert

Ort: Vereinszimmer in der Stadthalle, 20.00 Uhr
Double Invention:

Wolfram Pelzer PIano
Marco Jantke: Kontrabass


Jahnstraße 74582 Gerabronn Fon: 07952/921738 600

Leute, es ist soweit, das frisch gegründete Duo DOUBLE INVENTION gibt sein erstes Konzert und released dabei gleich seine erste CD … Marco Jantke, alias Chin am Kontrabass und Wolfram Pelzer, alias marflow an den Tasten und mit Stimme verfolgen eine ganz neue Konzeption von improvisierter Musik.

Doris Lasar im SWO | Kunstportal Baden Württemberg

Double Invention

Wir nennen es Jazz, weil spontane Improvisation unser wichtigstes Merkmal ist, aber verschiedenste Elemente von Blues, Jazz – Rock, Pop und auch Klassik fließen zusammen. Darüber hinaus setzen wir manchmal auch noch den Synthesizer ein, was unserer Musik eine relaxte Lounge-Note verleiht.
DOUBLE INVENTION, das bedeutet Erfindungsreichtum und viele Überraschungsmomente im Zweierteam, so dass wir euch einen spannenden Abend versprechen können.

Für die musikgeschichtlich Interessierten, INVENTION kann auch auf die Inventionen von Johann Sebastian Bach und THE MOTHERS OF INVENTION, die Band von Frank Zappa, verweisen.

Chin und marflow machen schon seit Jahrzehnten bis heute Musik in den verschiedensten Formationen, marflow, alias Wolfram Pelzer ist manch älteren vielleicht sogar als keyboarder der legendären Gerabronner Band Se Gümpf in Erinnerung, die Anfang der 80er für Furore sorgten. Chin alias Marco Jantke (der Groove-Maker aus Berlin) spielte und agiert stetig in vielen Jazz- und anderen Musik-Genre-Formationen als Kontrabassist und E-Bassist und ist immer auf der Suche, dass Musik „passiert“.
Mit DOUBLE INVENTION gehen wir nun einem langgehegten Traum nach in einer kleinen Formation seelenverwandte und intensive Musik zu zelebrieren.

Die erste CD, taufrisch wird es auch für euch geben, sie heißt, TO FIND OUT HOW THE LAND LIES und was das auf Deutsch genau heißt sollt ihr selbst herausfinden.

Oder ihr erfahrt es am besten beim ersten Auftritt von DOUBLE INVENTION am Samstag, den 16.01.2010 im Vereinszimmer der Stadthalle Gerabronn.


Jahnstraße 74582 Gerabronn Fon: 07952/921738 600
Das Konzert am 16.01. ist gleichzeitig die CD-Releaseparty mit der ersten CD des Jazz-Duos.
Einen Anfahrtplan finden Sie leicht bei Google.

Für Ihre persönliche Routenplanung brauchen Sie folgende Daten
Jahnstraße 74582 Gerabronn

zurück bitte


Seite weiter empfehlen


+ + + AKTUELL + + +

KAMUNA2010
am 07.08. bringt Farbe in die Nacht

Le Diable à Paris
und ab 31.07. in der Staatsgalerie Stuttgart

Hajek Museum
Das erste reale virtuelle Museum: Otto Herbert Hajek im SWO | Kunstportal-BW

Kunst in der Region
Regionale Kunstangebote: 1. Zollernalbkreis

Unterstützen Sie mit SWO den Gnadenhof e.V.
Unterstützen Sie mit SWO den Gnadenhof e.V.