home > - Martina Ziegenthaler
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Martina Ziegenthaler

Dimensionen der Figur

über Martina Ziegenthaler

website: www.martina-ziegenthaler.de

E-Mail: martina.ziegenthaler@martina-ziegenthaler.de
Telefon: 0721/ 66 49 566

“Kunstleder, genäht“ oder “MDF-Platte, Tafellack, Selbstklebefolien“ so und ähnlich lauten die Materialangaben in den Bildunterschriften zu den Arbeiten von Martina Ziegenthaler. Material wird eines unserer Themen sein. Die Arbeiten von Martina Ziegenthaler sind meist Bilder, oft aber auch Skulpturen; auch über Skulptur und Körper müssen wir hier nachdenken.

Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Martina Ziegenthaler

"Schmerzen + Unpässlichkeit", 2001
MDF, Tafellack, Selbstklebefolien, 95 x 77 cm

Big (79 K) auf Klick

Thema ist auf jeden Fall Martina Ziegenthaler, der ich bei der letzten Karlsruher Künstlermesse, also Ende Januar 2003, begegnet bin. Am ersten Abend der Künstlermesse war mir der Ziegenthaler-Stand sofort aufgefallen, wegen der großformatigen, comicartigen Bilder, zu denen ich zunächst keinen Bezug hatte, die mich aber doch neugierig machten.
Dann gab es auf einem Tisch noch Kataloge mit Zeichnungen, Figuren in verschiedenen Haltungen, farbigen Folien, überlagert mit Strukturen, vieles zu entdecken in jedem Fall.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Raum und Identität
Achim Zeman im kunstportal-bw-Porträt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Martina Ziegenthaler