Let’s talk about art

Kunsthalle Tübingen | D0, 21.10.2021; 19 Uhr | Let’s talk about art

Talk mit Kunsthallendirektorin Nicole Fritz
und Sammlerin Carolin Scharpff-Striebich
Carlolin Scharpff-Striebich.
Foto: Regine Petersen (Detail)
Reservieren Sie sich jetzt einen Platz für den Kunsthallen-Talk mit Nicole Fritz, Direktorin der Kunsthalle Tübingen, und Carolin Scharpff-Striebich, einer der wichtigsten Kunstsammlerinnen Deutschlands.

Donnerstag, 21. Oktober, 19 Uhr
Let’s talk about art
Sammlerin Carolin Scharpff-Striebich im Gespräch mit Nicole Fritz

»Eine Kunstsammlung spiegelt auch immer die eigene Lebensgeschichte wider«, sagt die Sammlerin Carolin Scharpff-Striebich. Seit 2004 hat sie die Leitung der Sammlung Scharpff angetreten, die ihre Eltern Rudolf und Ute Scharpff seit den 1960er Jahren aufgebaut haben. Die Sammlung mit dem Fokus auf abstrakter sowie figurativ-expressiver Kunst umfasst heute über 400 Arbeiten international renommierter Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Amerika und England wie Neo Rauch, Christopher Wool oder Bridget Riley. Unter dem Motto »Offenes Depot« stellt sie ausgewählten Museen in Deutschland regelmäßig Werke ihrer elterlichen sowie ihrer eigenen Sammlung für Ausstellungen und Räume zur Verfügung. An dem Vortragsabend in der Kunsthalle erläutert sie das Konzept ihrer Sammlung und spricht mit Nicole Fritz über aktuelle Tendenzen in der Kunst.
 Veranstaltungsort: Kunsthalle Tübingen Teilnahmegebühr: 6 Euro nach Voranmeldung per E-Mail an info@kunsthalle-tuebingen.de oder telefonisch von Montag bis Freitag (vormittags) unter +49 (0)7071 9691 12.Bei unseren Führungen & Angeboten achten wir auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes zwischen den Teilnehmenden. Deswegen behalten wir uns vor, die Teilnehmendenzahl ggf. zu begrenzen.