Kunstvermittler

Corinna Steimel, Leiterin der Städtischen Galerie Böblingen, in ihrer aktuellen Ausstellung “Schall und Rau(s)ch.
© Bild: Corinna Steimel | Neues Kunstvermittlerinnen: – Porträt im Februar 2924:| Kunst ist meine Droge – über Corinna Steimel

“KunstvermittlerInnen im kunstportal-bw”

Wieder was Neues im kunstportal-bw. Seit 20 Jahren präsentieren wir in der Rubrik “KünstlerInnen” eben Künstlerinnen und Künstler verschiedener Sparten, die in Baden-Württemberg Kunst machen.
Was aber wäre die Kunst ohne engagierte und begabte KunstvermittlerInnen? Galeristen, Kunstgeschichtler, Museumsleute und Sammler, die das künstlerische Schaffen für die Öffentlichkeit sichtbar machen? Auch Kunstvermittlung sehen wir als eine Form der Kunst und präsentieren in dieser neuen Rubrik Persönlichkeiten, die sich in diesem Arbeitsbereich auszeichnen.

Neues Kunstvermittlerporträt im Juni 2023

Seit 10 Jahren leitet Corinna Steimel die  Städtischen Galerie Böblingen. Von Ausstellung zu Ausstellung wachsen die Besucherzahlen. Vor allem anhand der aktuellen Ausstellung “Schall und Rau(s)ch”: Dunstkreis der Dosierung: von A wie Alkohol bis Z wie Zukunftsdrogen sowie sonstigen sinnstimulierenden Substanzen als Methode, Mittel und Motiv in der Modernen Kunst” versuchen wir zu verstehen, mit welchem Kunstvermittlungs-Konzept, mit welchem besonderen Kunstverständnis der Galerie-Leiterin und Kuratorin dies gelingt: Kunst ist meine Droge – über Corinna Steimel.

Christoph Bauer: Kunsterleben

Holger Jacob-Friesen: Kunst ist Resonanz

Nicole Fritz: KunstbeGEISTerung

Ulrike Groos: Kunst-Bewegung

Reinhold Maas: Kunst ist ein Lebensmittel

Helga Müller: Kunst-Utopia

Holle Nann: Kunst-Begegnung

Uli Rothfuss: Ihre Bilder

Isabell Schenk-Weininger: Kunst_Alltag

Gundula Schmidt-Moskob: KunstFeingefühl

Corinna Steimel : Kunst ist meine Droge

Barbara Willert – Aus Kunst wird Spiel