Kunsttheorie: Kunstführer und Flugschwein

Der Karlsruher Künstler Wolfgang Gießler wird, in Zusammenarbeit mit dem Kunstportal BW, seine beiden Kultfiguren endlich weltweit bekannt – und der Kunst dienstbar – machen.

So geht es doch jedem von uns: wir stehen vor einem Bild und wissen weder,
a) was das soll – noch
b) was der Künstler/die Künstlerin uns damit sagen will und sicherlich nicht einmal
c) wo dabei das Positive ist.

Der Kunstführer ist frei von allen radikalen oder überhaupt auch nur ansatzweise politischen Einstellungen. Auch erklärt er die Welt der Kunst dem Thema angemessen: nicht durch lange Texte, sondern eben durch Bilder.
Er wird seinem Führer-Anspruch gerecht, indem er uns in dieser Serie durch die “Stilrichtungen der Kunst im dritten Jahrtausend“ führt.
Anflüge von Ironie und gelegentlichem Sarkasmus sind dabei nicht auszuschließen …Viel Spaß wird garantiert.

Alle Abbildungen: © Wolfgang Gießler

“Stilrichtungen der Kunst im dritten Jahrtausend”

Alle weiteren Stilrichtungen der Kunst im 3. Jahrtausend finden Sie vorerst noch hier, im “alten” kunstportal-bw