Schloss Achberg Ravensburg

Schloss Achberg

Schloss Achberg liegt zwischen Wangen im Allgäu und Lindau (Bodensee), nahe der A 96.
Schloss Achberg
88147 Achberg
Internet:
www.schloss-achberg.de
E-Mail: info@schloss-achberg.de
Das Telefon im Schloss Achberg ist nur während der Öffnungszeiten besetzt:
Schloss Achberg – Schlosskasse: +49 8380 1440
Öffnungszeiten:
Freitag von 14 bis 18 Uhr
Sa., So., – und Feiertage von 11 bis 18 Uhr

Aktuelle Termine:
10. September 2023, 11:00: Tag des offenen Denkmals®
Familienführung | Schlossführung | Ausstellungsführung
Samstag, 23.09. um 19 Uhr: | “Magie der Farben” Konzert mit dem Duo Garbo (Meininger Trio)

Samstag, 25. November 2023; ab 13 Uhr: Adventsmarkt im Schlosshof

Aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen im Schloss Achberg

Aktuelle Ausstellung:

22.07. – 29.10.2023: | Paul Kleinschmidt (1883-1949): Hymnen der Malerei

Minnesänger und proletarischer Rubens“ Julius Meier-Graefe „Sie werden den Stein noch höher setzen als ich“ Lovis Corinth „Der Maler in Weiß“ George Grosz

So sprachen begeisterte Zeitgenossen über den in Vergessenheit geratenen Künstler Paul Kleinschmidt. Ab dem 22. Juli ist in Schloss Achberg die großen Retrospektive „Paul Kleinschmidt (1883-1949). Hymnen der Malerei“ zu sehen. Meier-Graefe, der führende Kunstschriftsteller der Weimarer Republik war begeistert von diesem ausdrucksstarken Maler: „Seit ich das erste Mal Bilder von van Gogh sah, hatte ich kein ähnliches Erlebnis (…). Der Glanz, der von Kleinschmidts Werken ausgeht, ist nicht schwächer“.
[ weiterlesen ]

Bild links: Paul Kleinschmidt, Bardame, 1932, Sammlung Arthouse, Foto kap.photography, Sophia Kesting