Last Minute Geschenke aus der Städtischen Galerie

Städtische Galerie Karlsruhe – Last Minute Geschenke, Öffnungszeiten und Angebote an Weihnachten

Museumsshop in der Städtischen Galerie Karlsruhe; © Foto: Heinz Pelz

Noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk? Letztmals vor den Feiertagen ist der Museumsshop der Städtischen Galerie Karlsruhe, den der Förderkreis des Museums betreibt, am Mittwoch und Donnerstag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Er bietet ein abwechslungsreiches Sortiment an Werken namhafter Künstlerinnen und Künstler aus Karlsruhe und Umgebung. Alle Arbeiten wurden als Unikate oder in kleinen Auflagen exklusiv für den Museumsshop gefertigt. Fantasievoll gestaltete Klappkarten, handkolorierte Offsetdrucke im Briefkartenformat, Fotografien, Leporellos und Multiples können ebenso erworben werden wie originale Grafiken, Collagen, Aquarelle und kleine Gemälde – für jeden Geschmack ist etwas dabei und dies zu einem unschlagbar günstigen Preis!



An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag bleibt die Städtische Galerie Karlsruhe geschlossen. Am zweiten Feiertag lädt das Museum zum Besuch der aktuellen Fotoausstellungen „Hermann Landshoff. Porträt, Mode, Architektur. Fotografien 1930-1970“ und „Elsa & Johanna. The Plural Life of Identity“ sowie der Dauerausstellung im ersten Obergeschoss ein. Außerdem werden am 26. Dezember ab 15 Uhr eine Führung und ein Kinderworkshop (ab 6 Jahren) zur Landshoff-Ausstellung angeboten. Nach Weihnachten ist das Museum am 29. und 30. Dezember von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am 30. Dezember findet um 12.15 Uhr eine Kurzführung durch die Ausstellung der jungen französischen Fotografinnen Elsa & Johanna statt. An Silvester und Neujahr bleibt die Städtische Galerie Karlsruhe geschlossen, ab 2. Januar 2022 ist sie wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.

Öffnungszeiten: Mi-Fr 10-18 Uhr, Sa, So und Feiertage 11-18 Uhr, Mo und Di geschlossen

Bitte beachten: Für den Besuch der Städtischen Galerie Karlsruhe gelten die aktuellen Coronaauflagen. Nähere Informationen unter www.staedtische-galerie.de.