Meggi Rochell & Eckbert Lösel: „Keramische Plastiken |Naturfarbenbilder“

FBM Grötzingen | 06.03. – 12.04.2026 | Galerie Kunstfachwerk N6

Meggi Rochell und Eckbert Lösel präsentieren Arbeiten, die einen spannenden Dialog entfalten. Beide nutzen natürliche Materialien: Eckbert Lösel Naturfarben, Meggi Rochell Ton.

Meggi Rochells Plastiken zeigen Menschen. Dabei machen Körperausdruck und Bewegung innere, emotionale und psychologische Zustände sichtbar. Jedes Werk vermittelt Geschichten von Balance und Orientierung, die unterschiedlich interpretiert werden können.

Eckbert Lösel nutzt Naturfarben, um mit größtmöglicher Distanz aktuelle Themen aufnehmen zu können. Ausgangspunkt ist dabei immer die Umweltfreundlichkeit. Da dieses Thema „gelöst“ ist, lässt sich mit größerer Unbefangenheit auf die Welt und die Menschen blicken.

Die Ausstellung möchte die Besucherinnen und Besucher anregen, sich mit eigenen Erfahrungen auseinander zu setzen und auszutauschen.

Galerie Kunstfachwerk N6