Städtische Galerie Böblingen: | 20.09.2020 , BIS 22 UHR
FINNISSAGE “NETZWERKERINNEN DER MODERNE”
NACHTS IM MUSEUM – SPÄTÖFFNUNG
KURZBESCHREIBUNG
Die aktuelle Sonderausstellung „Netzwerkerinnen der Moderne – 101 (!) Jahre Frauenkunststudium“ neigt sich langsam dem Ende zu.
Bitte merken Sie sich jetzt schon unsere Finissage am Sonntag, 20. September 2020, vor. An diesem letzten Tag der Ausstellung verlängern wir unsere Öffnungszeiten.
Unter dem Motto: „Nachts im Museum“ wird es eine Spätöffnung bis 22.00 Uhr mit begleitenden Programmpunkten geben, darunter ein Basar mit Sonderangeboten aus dem Museumsshop sowie eine Tombola.
„Ode an die Besucher“: Kataloge, Tombola und Licht
Denn wir haben gleich mehrere Gründe, den gebührenden Abschluss der trotz der Corona-bedingten Schließung außerordentlich gut frequentierten und in der überregionalen Presse positiv besprochenen Übersichtsausstellung zu feiern.
Zuallererst möchten wir damit unseren Besucher/-innen und Stammgästen dafür danken, dass sie uns in diesen alles andere als ruhigen Zeiten die Treue gehalten haben. So gibt es eine Buchpräsentation, bei der der ausstellungsbegleitende, reich bebilderte Katalog zu den „Netzwerkerinnen“ sowie die Neuauflage „Die Klasse der Damen – Künstlerinnen erobern sich die Moderne“ der vergriffenen ersten Ausgabe zur mehrteiligen Ausstellungsreihe „Meisterinnen der Kunst“ vorgestellt werden. Zudem können die Gäste bei Anbruch der Dunkelheit endlich die sich gerade noch in den letzten Realisierungsphasen befindende Innenwie Außenbeleuchtung des Museumsensembles Zehntscheuer in der Pfarrgasse 2 begutachten. Aber nicht genug damit: Der oder die Gewinner/- in der Tombola darf sich in der Zwischenzeit bis zur nächsten Ausstellung im Februar eine neue Farbe innerhalb des ausgeklügelten Beleuchtungssystems wünschen, durch die das Orange der „Netzwerkerinnen“ abgelöst werden soll. Sie sind wie immer alle herzlich zu unseren besonderen Angeboten eingeladen.
Fällig wird bei allen genannten Veranstaltungen lediglich der reguläre Eintrittspreis von 2,50 Euro. Die Galerie-Leiterin freut sich zusammen mit dem gesamten Museumsteam auf regen Besuch.