THE SPACE OF UNKNOWING

Mischa Kuball, Søren Siebel feat. Bas Grossfeldt | 27.11.2021,19 Uhr | Skulpturenmuseum Glaskasten Marl

Eine Konstellation von Körpern, Raum, Skulptur und Sound von Søren Siebel feat. Bas Grossfeldt – in Bezug zu Mischa Kuballs Lichtinstallaton (BLACKOUT)

Foto: © Mathias Schmitt

Am 27. November 2021 um 19 Uhr gastiert THE SPACE OF UNKNOWING, die neuste Performance und Sound Installation von Søren Siebel feat. Bas Grossfeldt, als eine Konstellation von Körpern, Raum, Skulptur und Sound in Bezug zu Mischa Kuballs Lichtinstallaton (BLACKOUT) im Skulpturenmuseum Glaskasten Marl. Darin erschafft der Künstler Søren Siebel und sein Alter Ego Bas Grossfeldt einen atmosphärischen Erfahrungsraum, der immer wieder neu und anders ist und somit auch eigene oder kollektiv entstehende Identitäten hinterfragt.

In Marl setzen der Künstler und seine Performer*Innen die Arbeit in unmittelbaren Bezug zu Mischa Kuball’s Lichtinstallation (BLACKOUT) und den räumlichen Kontext des Glaskastens und fokussieren sich auf die Definition von Räumen durch Bewegung und Sound.

Søren Siebel ist ein multidisziplinärer Künstler, der an der Zürcher Hochschule der Künste, der Städelschule Frankfurt, Kunstakademie Düsseldorf und Kunsthochschule für Medien Köln studiert hat. Seine Interessen an körperlichen und geistigen Zuständen, Identitätssystemen, Beziehungen von Gruppen und Individuen zeigt sich in seinen Installationen und Choreographien in verschiedenen Kontexten.

Mit THE SPACE OF UNKNOWING lädt das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl ein letztes Mal vor dem lang angekündigten Museumsumzug zu einer Abendveranstaltung ein. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Corona-Richtlinien statt, bitte informieren Sie sich dazu vor Ihrem Besuch und versuchen Sie den Mindestabstand auch im Außenraum einzuhalten.