Veranstaltungen im Juni 2023

Kunstmuseum Singen: | Veranstaltungen/ Kunstvermittlungsangebote Juni 2023

Sonderführung: So, 04.06.2023, 11:00 Uhr | von den Höri-Künstlern zur Gegenwartskunst: | LIKE IT!
MONTAG, 12.06.2023, 16:30-18:00 UHR (MIT ANMELDUNG)

KUNST-ABC: E WIE ENKAUSTIK

Workshop für Kinder und Jugendliche (8-16 Jahre)

Das Kunst-ABC lädt zu einem neuen Kunstabenteuer ein: Mit Wachsstiften malen kann ja jeder – bei uns geht es aber heiß zu! Wir führen Euch in die Technik der Enkaustik ein. Bei dieser jahrthundertealten Maltechnik wird farbiges Wachs erhitzt und die geschmolzenen Farben auf`s Papier gebracht. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erlebt eine kunterbunte Zeit mit uns!

Mehr erfahren

MONTAG, 26.06.2023, 16:30-18:00 UHR (MIT ANMELDUNG)

KUNST-ABC: S WIE SCHERENSCHNITT

Kunstworkshop für Kinder und Jugendliche (8-16 Jahre)

Es ist wieder Zeit für das Kunst-ABC! Der Scherenschnitt ist eine jahrhundertealte Technik, bei der alleine durch geschnittenes Papier ein Kunstwerk entsteht. Gemeinsam werden wir uns verschiedene Scherenschnitt-Techniken ansehen und lernen, wie Schnitt für Schnitt kreative und phantasievolle Bilder entstehen. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Euch zu schneiden und zu gestalten.

Mehr erfahren