SHIFT – Elisabeth Müller-Quade und Esther Klauke

FBM Grötzingen | 12.09. – 12.10.2025 | Galerie Kunstfachwerk N6 | Finissage mit Künstlerinnen-Gespräch: 12.10.2025; 17 Uhr

Galerie Kunstfachwerk N6
Niddastraße 6, 76229 Karlsruhe

Das Fachwerkhaus in der Niddastraße 6 in Grötzingen wurde vom Freundeskreis Badisches Malerdorf in Zusammenarbeit mit anderen Kulturvereinen, der Ortsverwaltung sowie dem Ortschaftsrat Grötzingen als auch dem Kulturamt als Kunst- und Kulturzentrum konzipiert. Die Räumlichkeiten sind für kulturelle Angebote nutzbar – so finden Kunstinteressierte und -schaffende hier eine Heimat. Im Erdgeschoss ist eine Galerie für die Ausstellung qualitativ hochwertiger Kunst entstanden.

Das Obergeschoss bietet jungen Künstlern Wohn- und Arbeitsräume für ihre eigenen Kunstkonzeptionen und Ideen. Seit 2015 wird jeweils für drei Jahre eine Atelierwohnung im 1. Obergeschoss vermietet für zwei Studierende an der Kunstakademie Karlsruhe. Damit ergibt sich die Möglichkeit die künstlerische Tradition zu bewahren und für die Zukunft fortzuschreiben.

Öffnungszeiten: Sonntags von 14 – 18 Uhr

Kontakt Kontakt
E-Mail: groetzingen@karlsruhe.de
Telefon: 0721 94851 0

Galerie Kunstfachwerk N6
Öffnungszeiten: Donnerstags & Freitags | 17:00 – 20:00 Uhr
Samstags & Sonntags | 13:00 – 16:00 Uhr
Niddastraße 6 | 76229 Karlsruhe-Grötzingen
Haltestellen KVV: Rathaus (Bus 21, 22) | Bahnhof Grötzingen (S4, S5)