Sabine Schäfer | 18.01.2026 in Bern | Sabine Schäfer: Sonic Biospheres, 2025 – Dedicated to the original creatures of earth

Auf der CD ist feine elektroakustische Kunst zu hören; mit Werken der Musique Concrète und etlichen Komponist:innen, die Natur und Tierklänge, in ganz unterschiedlicher Weise und mit interessanten ästhetischen Ansätzen in ihren Soundscapes zugrunde gelegt haben.

Sonntag, 18.01.2026, 19:00 Uhr

HKB ǀ Hochschule der Künste Bern

Konzertpräsentation der CD „Sonic Planet“

Mit Werken von Gerald Fiebig, Leon Goltermann, Hiromi Ishii, Sibylle Pomorin, Jutta Ravenna, Denis Ritter, Claudia Robles-Angel, Dorothee Schabert und Sabine Schäfer.

Hochschule der Künste Bern
Papiermühlestrasse 13a
CH-3014 Bern

Angaben zum Konzert und der CD-Veröffentlichung siehe weiter unten.

Bild: Sabine Schäfer: | Erinnerung, 2025
Interaktive Grafik mit Audio QR-Code; 30cm x 60cm, mit QR-Code Tafel: 5cm x 5cm

Der Studiengang Sound Arts der Hochschule der Künste Bern (HKB) wird die auf der CD veröffentlichten Werke, zum Teil auch mehrkanalig (!) in einem Konzert am 18.01.2026 aufführen. Die dort eingesetzte hochwertige Audiotechnik verspricht jetzt schon ein außergewöhnliches Klangerlebnis. Ich freue mich schon sehr darauf und werde dort sein!