„Ein Abend im Zeichen des Feuers – das Finale der Elemente“ – Salon pour le Feu


GEDOK Karlsuhe | Fr, 27.11.2026, 17:30 Uhr | Seminar für Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte an Beruflichen Schulen, Kaiserallee 11

Mit Carolin Elena Fischer, Blockflöten; Aurelia Georgiou, Toy Piano;
Susanne Kaldor, Violine; Marion Schulz, Klarinette & Konzeption;
Dorothee Schabert, Moderation & Konzeption

Datum: Freitag, 27.11.2026, 17:30 Uhr „…“

Veranstaltungsort: Seminar für Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte an Beruflichen Schulen, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe, 5. OG
Veranstalterin: GEDOK Karlsruhe e. V.
Eintritt frei, Spenden willkommen


Werke
von: Grazyna Bacewicz, Violetta Dinescu, Veronika Reutz Drobnić, Dorothee Schabert, Julia Wolfe u.a.


Bild oben: Lucas Cranach d. Ä.,
Gesetz und Gnade, Ausschnitt, erstellt mit Gamma AI (KI-generiert)

Wann haben Sie sich das letzte Mal so richtig die Finger verbrannt … oder Ihr Herz an eine lodernde Idee verloren? Feuer ist weit mehr als nur Hitze. Es ist der Funke des Lebens und die Asche des Vergehens. Zum Abschluss unserer vierteiligen Elementen-Reihe laden wir Sie ein zum „Salon pour le Feu“.

Ein Klangfeuerwerk für die Sinne. Vier Musikerinnen der GEDOK Karlsruhe geben dem Element eine Stimme. Mit der außergewöhnlichen Besetzung aus Violine, Blockflöten, Klarinette und Toy Piano, ergänzt durch elektroakustische Klänge und Moderation, weben wir einen Teppich aus Musik und Texten, der die Funken auf das Publikum überspringen lässt.

Erleben Sie ein Programm, das so unberechenbar, faszinierend ist wie eine tanzende Flamme.