Kunstmuseum Singen | 06.10.2022 | Konzert
Konzert in der Reihe Kunst&Live | Do, 06.10.2022, 19.30 Uhr
Herzlich laden wir Sie zum Konzert ein.
Auf dem Programm steht zeitgenössische Improvisation, die der Hegauer Gitarrist und Komponist Sascha Henkel und das international besetzte Trio »NAIL« in unserer Ausstellung »Jürgen Palmtag. Panorama produktiver Abschweifungen.« gemeinsam performen werden.
Das Konzert wartet mit einer prominenten Besetzung auf: Von Roger Turner, den britischen Ausnahmeschlagzeuger, den das britische Musik-Magazin »The Wire« 2001 als einen »Giganten der freien Improvisation« bezeichnete, über den deutschen Kontrabassisten Alexander Frangenheim, der »in die Domäne der besten einfallsreichen Instrumentalisten« (Musik-Blog »Touching Extremes«) gehört, dem französischen Saxophonisten Michel Doneda, der inzwischen auf über 50 Alben zurückblicken kann, bis hin zu Sascha Henkel, der seit 2010 hauptsächlich mit Musikern der Berliner und Schweizer Improvisationsszene zusammenarbeitet und sich in Berlin wie in der Region längst einen Namen gemacht hat.
»NAIL plus HENKEL« bieten einen Sound, der musikalisch intim ist und zugleich unvorhersehbare, herausfordernde Wege geht. Ihre frei improvisierte Musik entwickelt eine Dynamik immer neuer Wendungen und neuen Erlebens, die den ZuhörerInnen eine außergewöhnliche und inspirierende Klangerfahrung verspricht.
Im Anschluss an das Konzert bietet ein Apéro im Foyer des Museums die Gelegenheit, mit den Musikern in Gespräch zu kommen. Auch können die beiden Ausstellungen »Jürgen Palmtag. Panorama produktiver Abschweifungen.« und »Darf ich dir was zeigen? Zeitgenössisches aus der Sammlung.« besichtigt werden.
BESUCHERINFORMATION
Kosten: 18 Euro | 15 Euro ermäßigt
Beginn: 19.30 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr
Kartenreservierung beim Kunstmuseum Singen unter: kunstmuseum@singen.de oder +49 (0)7731 85 271