Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt | 14.07.2023 – 01.04.2024 | Point of View

Eröffnungswochenende: freier Eintritt und kostenlose Führungen

Begleitprogramm: Führungen

2023 feiert Rastatts Museum für zeitgenössische Kunst sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums ist das Haus am Freitag bereits ab 12 Uhr sowie am gesamten Eröffnungswochenende von 14. bis 16. Juli 2023 bis jeweils 20 Uhr geöffnet, der Eintritt in die Fruchthalle ist an diesen Tagen frei. Außerdem gibt es täglich kostenlose Führung durch die Ausstellung – am Freitag um 18 Uhr, am Samstag und Sonntag, jeweils um 13 Uhr sowie um 15 Uhr.

Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt | 14.07. – 01.04.2024: | Hannah Cooke, Simone Demandt, Johannes Mundinger: Point of View

Wer kennt das nicht: Manchmal ändert ein anderer Standpunkt die Sicht auf die Dinge komplett. Neue Sichtweisen auf die Sammlung Rastatt und ausgewählte Werke dreier Künstlerinnen und Künstler mit jeweils einem anderen konzeptionellen Ansatz bietet Museumsleiter Sebastian Schmitt Kunstliebhabern mit der Ausstellung „Point of View“.

Bild oben: Teaser zu “Point Of View”; © Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt

Die Schau in der Städtischen Galerie Fruchthalle lädt von 14. Juli 2023 bis 1. April 2024 zu einem frischen Blick auf die Kunstwerke im Bestand des Hauses ein. Sie ist die letzte von Schmitt kuratierte Ausstellung vor seiner beruflichen Neuorientierung. Passend zu seinem ganz persönlichen Stil, mit dem er in seiner Zeit als Museumsleiter die Fruchthalle geprägt und bereichert hat, dürfen sich Interessierte auch bei seiner finalen Ausstellung auf neue, spannende Sichtweisen freuen.

Drei Künstler – drei verschiedene Perspektiven: Bilder der Ausstellung