Reisen durch das Werk von Josef Bücheler

Josef Bücheler .u.a. | 04.11.2023 – 28.01.2024 | Galerie Nicole Buck

Josef Bücheler im Dialog mit den Werken von Rainer Braxmaier, Armin Göhringer, Jürgen Knubben, Angela M. Flaig, Germain Roesz, Robert Schad, Reinhard Sigle, Sylvie Villaume, Verwandten und Freunden des Künstlers.

“Meine Arbeit basiert auf Papier, Weidenzweigen, lebenden Bäumen, farbigem Zeitungspapier, Graphit, Erde und Asche. Meine Arbeiten entstehen spontan durch den Dialog mit dem Material. Die Reduktion von Form und Material ist mir wichtig. Objekte nehmen ihre Form durch das Zusammenspiel des Materials und seiner Kräfte während des Arbeitsprozesses an. Das Material bestimmt die Räumlichkeit, den Inhalt und die Bedeutung meiner Objekte. Materialität und Immaterialität bilden die Pole meiner Arbeit.”
Josef Bücheler

Galerie Nicole Buck, Strasbourg | 4 rue des Orfèvres, 67000 Strasbourg
Frankreich
Telefon: 06 85 22 95 42
Website: http://www.galerienicolebuck.net/fr/Accueil-Galerie-Nicole-Buck-Strasbourg-7.html